Home

Alles neu macht der …Oktober

Freitag, 8. Oktober 2010 | Autor:

In den letzten Monaten habe ich nicht viel geschrieben, einerseits fehlten mir die Ideen, andrerseits wollte mich Vater Staat noch vier Wochen lang verköstigen und es gab noch 2 Wochen Ferien zu geniessen.

Doch alles hat ein Ende, ausser der Wurst. So sind die Ferien leider schon wieder 2 Wochen vorbei, der WK zum Glück noch länger. Aber auch das nächste Ende nähert sich bereits, in einer Woche ist es vorbei mit der Kurzstreckenfliegerei. Damit ich diese noch einmal so richtig geniessen kann, hat mir unser Planungsroulette den Jackpot zugeteilt, nicht mit der Zufriedenheit, sondern mit 56 Blockstunden in 11 Tagen fliegen. Mit dem Entscheid, dass das Mixed Fleet Flying A320/A330 aufgehoben wird, werde ich dann ab ca. mitte November für ungefähr ein Jahr mit dem A330 die Welt erkunden und neue Erfahrungen sammeln.

Ab dem 18. Oktober heisst es nun wieder die Schulbank drücken, zumindest für einige Tage, 2 neue Flieger (A330-200 und A330-300) und somit neue Systeme kennenlernen und mich im grösseren Cockpit zurecht zu finden.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

6 Kommentare

  1. 1
    Niko 

    Erstmal schön dass sich hier wieder etwas tut. 🙂
    Noch schöner dass du deine neuen Eindrücke dann bestimmt im Blog mit uns teilen möchtes 😀

    Ich freue mich auf auf tolle Berichte.

  2. 2
    G! 

    …und nicht zu vergessen, nescafe zu geniessen 😀

    Have fun auf der Segel-Renn-Maschine 🙂

    G!

  3. Da hab ich doch tatsächlich, ohne es zu bemerken, drei Tage lang einen Mitblogger mit technischen Finessen am Flipperkasten befruchtet… peinlich.

    Weiterhin viel Spass im CCQ. 🙂

  4. 4
    Tobi 

    Danke an alle, jetzt weiss ich auch, wer Skypointer ist, wenn auch zu spät 🙂

  5. 5
    James 

    Hi Wie lange bist du denn Kurzstrecke geflogen, also nach
    wie vielen Jahren darf man auf die A330? Danke

  6. 6
    Tobi 

    Ich bin jetzt 2 1/2 Jahre A320 geflogen.

Kommentar abgeben