Home

Alles neu macht der …Oktober

Freitag, 8. Oktober 2010 | Autor:

In den letzten Monaten habe ich nicht viel geschrieben, einerseits fehlten mir die Ideen, andrerseits wollte mich Vater Staat noch vier Wochen lang verköstigen und es gab noch 2 Wochen Ferien zu geniessen.

Doch alles hat ein Ende, ausser der Wurst. So sind die Ferien leider schon wieder 2 Wochen vorbei, der WK zum Glück noch länger. Aber auch das nächste Ende nähert sich bereits, in einer Woche ist es vorbei mit der Kurzstreckenfliegerei. Damit ich diese noch einmal so richtig geniessen kann, hat mir unser Planungsroulette den Jackpot zugeteilt, nicht mit der Zufriedenheit, sondern mit 56 Blockstunden in 11 Tagen fliegen. Mit dem Entscheid, dass das Mixed Fleet Flying A320/A330 aufgehoben wird, werde ich dann ab ca. mitte November für ungefähr ein Jahr mit dem A330 die Welt erkunden und neue Erfahrungen sammeln.

Ab dem 18. Oktober heisst es nun wieder die Schulbank drücken, zumindest für einige Tage, 2 neue Flieger (A330-200 und A330-300) und somit neue Systeme kennenlernen und mich im grösseren Cockpit zurecht zu finden.

Tags »

Trackback: