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Der 100 Stunden Rückblick

Mittwoch, 27. August 2008 | Autor:

Jeder höhere Politiker hat die Angewohnheit nach 100 Tagen ein erstes Fazit zu ziehen. Da ich nicht politisiere aber meinen Beruf meist hoch oben im Himmel ausübe, also zumindest mit einem Teil mithalten kann, will ich einen 100 Blockstunden Rückblick tätigen. Diese Marke habe ich heute im Final auf die Piste 05 in Genf erreicht, 6 Minuten später standen wir am Gate.

Wer jetzt denkt, dass ich in 6 Wochen nur 100 Stunden gearbeitet habe, dem sei der folgende Beitrag von G! ans Herz gelegt: http://www.airbuspilot.ch/2008/06/18/die-zeiten-unseres-lebens/

So war denn auch mein längster Tag der im Beispiel im oben verlinkten Artikel erwähnte mit der Route Zürich – Madrid – Zürich – Frankfurt – Zürich mit knapp 11 Stunden.

Die ersten Minuten sammelte ich über Frankreich bei Epinal beim Landetraining. Seither habe ich, inklusive der Schweiz, 10 Länder besucht, in 6 davon hatte ich Nightstops und in meinem Portemonnaie befinden sich im Moment 4 verschieden Währungen. Es wurden 18 verschiedene Flughäfen angeflogen, den A380 sah ich 2 Mal in London. Der kürzeste Flug dauerte 40 Minuten, der Längste 3 Stunden 17 Minuten und dies auf Reiseflughöhen zwischen Flightlevel 150 und 390.

Mit Standardwerten wurden auf all diesen Flügen 250’250 kg JET A-1 verbrannt, die Passagiere habe ich nicht gezählt.

Der September bringt 5 neue Länder und Flughäfen und mit Rom einen neuen Nightstop. Mit Russland und Olga wird vorläufig noch nichts 😉

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