1 Jahr
Dienstag, 26. Mai 2009 | Autor: Tobi
Die Zeit vergeht wie im Fluge sagt der Volksmund. Die Frage, ob jetzt die Zeit während des Fliegens doppelt oder noch schneller verfliegt, lasse ich jetzt unbeantwortet, aber die Tage und Wochen verstreichen und schon ist man ein Jahr bei einer Firma, was bei mir heute der Fall ist.
Es kommt mir vor, als hätte ich eben erst gestern noch in Vero Beach die ersten Erfahrungen mit 2-Motorigen Flugzeugen gemacht, habe aber in diesem Jahr bei Swiss schon etwas mehr als 800 Stunden im Cockpit und Simulator verbracht. Zum Teil mit Rückenwind, oder dann die Tage an denen man in irgend eine Richtung fliegen kann und es bläst einem immer auf die Nase.
Es wurde frühmorgens schon gearbeitet, aber auch am Abend in Paris ein teures Bier getrunken. Ebenfalls in Paris wurden die Hasen begutachtet, aber auch die Katzen in Rom wurden besichtigt.
Es wurde vor Pisten gewartet und landende Flugzeuge bestaunt oder man stand im Stau.
Es wurden von Flughäfen von A wie Athen bis Z wie Zürich angeflogen und das Kreuz und Quer durch Europa. Viele neue Namen, an die man sich nicht mehr unbedingt erinnert, und Gesichter, an diese eher, wurden kennengelernt und zahlreiche fröhliche Stunden verbracht und neue Orte erkundet.